Alle Kassen und privat   |   Ordinationszeiten: Mo–Do: 9:00–19:00 Uhr, Fr: 9:00–13:00 Uhr   |   Telefon: +43 1 343 5989   |   E-Mail: ordination@gesundheit-leuchtturm.at

Über uns

Unsere Partner*innen

Da wir noch wachsen werden, kommen laufend neue Partner*innen hinzu und werden hier ergänzt. Bleiben Sie neugierig und schauen Sie immer wieder vorbei!

Illustration Schildkröte

Viktoria Mertal

Cranio Sakral Energetikerin

mehr über mich

Seit 2018 arbeite ich als diplomierte Kinderkrankenschwester in der Klinik Donaustadt. Durch meine Tiere (Pferd und Hund) bin ich mit dem Cranio Sacralen Energieausgleich in Verbindung gekommen. Die Art und Weise den Tieren zu helfen hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Ich habe mich immer mehr mit diesem Thema beschäftigt und auch an mir selbst gemerkt, wie gut diese Harmonisierungen meinen Körper tun.

Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, die Ausbildung für Cranio Sacralen Energieausgleich am Mensch und Tier zu absolvieren. Seit Herbst 2021 praktiziere ich selbstständig in meinem Praxisraum in Engelhartstetten (2292, NÖ). In einem Gespräch wurden Frau Dr. Wolf und Fr. Dr. Rath auf meine Tätigkeit aufmerksam und so ergab sich diese tolle Möglichkeit einen Tag pro Woche (jeden Donnerstag von 11-17 Uhr) in der Kinder & Jugendgesundheit Leuchtturm zu praktizieren.

Was ist Cranio Sacraler Energieausgleich?
Cranio Sacraler Energieausgleich ist eine sanfte, tiefgreifende Form der Körperarbeit. Sie bringt den Körper in das Gleichgewicht, indem Blockaden aller Art sanft gelöst werden. Durch sanfte Berührungen (bekleideter Körper) werden die Selbstheilungskräfte aktiviert. Ziel ist ein harmonischer Impuls, welcher im ganzen Körper spürbar ist.

Mein Hauptaugenmerk liegt bei Kindern (0-18 Jahre). Besonders am Herzen liegen mir Säuglinge. Bei folgenden Beschwerden kann Cranio Sacraler Energieausgleich harmonisierend wirken: Schreibabys, Bauchschmerzen, Trinkschwäche, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Konzentrationsstörungen, Hyperaktivität, …

Ich freue mich, Sie und ihr Kind persönlich in der Kinder & Jugendgesundheit Leuchtturm kennenzulernen und bitte um Kontaktaufnahme unter der Telefonnummer 0660/9712220

Teresa Zahlbruckner

Heilmassage und Stillberatung

Babymassage nach Frederick Leboyer

Website: Zarte Hände

Christian Ortner

Workshop Kinder abc

Häufige Krankheitsbilder, Unfälle und Notfälle bei Kindern und Jugendlichen

Website: Ortner Healthcare

 

Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten

Website: die-hautaerztin.at

Gemeinsam Gesund

Das Gesundheitsnetzwerk der Seestadt

Website: Gemeinsam Gesund

Das multiprofessionelle Team von MOMO stellt medizinische Versorgung, professionelle Pflege, psychologische Betreuung, sozialarbeiterische Begleitung, physiotherapeutische und musiktherapeutische Behandlung sowie ehrenamtliche Hospizbegleitung für schwerstkranke Kinder und Jugendliche sowie deren Familien bereit.

Jeder Krankheitsverlauf aber auch jede familiäre Situation sind anders. Das gesamte Tun des MOMO-Teams orientiert sich daher an den individuellen Bedürfnissen der jungen PatientInnen und ihrer Familien – kostenfrei und zeitlich unbegrenzt.

Website: kinderhospizmomo.at